Zum Hauptinhalt springen

Landesmeisterschaft Hauptgruppe D-A Standard

|  News  |  Erstellt von Andreas Zimmer

GSC-Paare holen Titel in Unterschleißheim Unterschleißheim

Gestern, 25.05.2024, haben in Unterschleissheim die Landesmeisterschaften der HGR STA D - A stattgefunden. Das GSC hat acjt Paare an den Start geschickt, die Ergebnisse waren, nun ja, OUTSTANDING:

Hauptgruppe D Standard

Acht Paare am Start ohne GSC, der Sieg ging mit 14 von 15 möglichen ersten Plätzen völlig verdient an Jakob Liebl / Isabella Huber, Freising.

Hauptgruppe C Standard

13 Paare am Start, davon drei vom GSC: Hoang und Kateryna ertanzten sich einen geteilten 10.-12. Platz, Christian und Laura landeten als Vizemeister mit vier Einsen und fünf Zweien auf dem Treppchen, Landesmeister 2024 wurden Sven und Janina mit zwölf Einsen und fünf Zweien!

Hauptgruppe B Standard

Mit Siegern und Aufsteigern starteten jetzt zwölf Paare, davon allein fünf (!) vom GSC: Johannes und Michaela endeten auf einem geteilten 9.-10. Platz, Daniel und Florentina schafften in einem siebener-Finale Platz 6, Christian und Laura landeten auf Platz 5, Sven und Janina ertanzten sich mit dem 3. Platz das zweite Treppchen des Tages, Kai und Johanna schlossen mit dem Vizemeister, einem ersten und 18 zweiten Plätzen und dem Aufstieg in die A ab. Meister wurden mit 23 Einsen Dominik Sirch / Amelie Junk, Königsbunn.

Hauptgruppe A Standard

Mit den Aufsteigern starteten jetzt neun Paare, davon drei vom GSC. Die Neuaufsteiger Kai und JoJo endeten auf Platz acht, Manuel und Deborah erreichten das Finale und schlossen mit sieben Dreiern auf Platz sechs ab, am Ende wurde es noch einmal spannend: Daniel und Vitalia, Nürnberg, belegten mit fünf Einsen und sechs Zweien den dritten Platz; Vizemeister wurden Paul und Carolin, Puchheim, mit sechs Einsen und acht Zweien, Landesmeister wurden, mit 14 Einsen und elf Zweien, Fabian und Sophia! Damit ist auch der Aufstieg in die S-Klasse gesichert!

Zusammenfassend lässt sich also sagen: Acht Paare in drei Turnieren am Start; zwei Landesmeister, zwei Vizemeister, ein dritter Platz, weitere Finalisten, mehrere Aufstiege - ein äußerst erfolgreicher Tag für die Paare, das GSC und die Trainer, die sich in ihrer Arbeit erneut bestätigt sehen. Herzlichen Dank an dieser Stelle ausdrücklich an Alex, Victor und Kerstin!

Hier die Ergebnisübersicht der GSC-Paare:

Hgr. C Standard
1.     Sven Jäger / Janina Heinz
2.     Christian Kerczek / Laura Huber
10.- 12.     Hoang An Ta / Kateryna Prokopenko

Hgr. B Standard
2.     Kai Petersen / Johanna Prinz
3.     Sven Jäger / Janina Heinz
5.     Christian Kerczek / Laura Huber
6.     Daniel Herzinger / Florentina Syla
9.- 10.     Johannes Hofmann / Michaela Wiek

Hgr. A Standard
1.     Fabian Netzler / Sophia Hornbacher
6.     Manuel Allgaier / Deborah Jäger
8.     Kai Petersen / Johanna Prinz