Zum Hauptinhalt springen

Ehrung Stiller Star - Ein herzliches Prosit den „Stillen“

|  News  |  Erstellt von Susi Beinrucker/Christiane Pütter-Haux

Als eines von rund 20 Vereinsmitgliedern ehrt der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) Susi Beinrucker für ihr Engagement im Hintergrund.

 

Sportlich ging’s zu im sonst so gesetzten Ratskeller am Münchner Marienplatz: Hermann „Beppo“ Brem, Kreisvorsitzender des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V. (BLSV), und seine Stellvertreterin Katharina Seßler baten am 3. Mai 2022 zum abendlichen Zusammenkommen. Sie wollten endlich einmal diejenigen ins Rampenlicht holen, die mit Fleiß und Einsatz unsere Sportvereine am Leben halten – die „Stillen Stars“ im Hintergrund.

Rund 20 hochengagierte Menschen erhielten eine Würdigung ihrer unbezahlten Arbeit. Eine davon: Susi Beinrucker, die sich seit rund zehn Jahren um die Mitgliederverwaltung des GSC kümmert. Ein verdienter Applaus für alle, deren Arbeit zu oft als selbstverständlich hingenommen wird.

Preisträger von 20 bis 87 Jahren

Wie hoch die Rolle der Vereine im Sportkreis München-Stadt von politischer Seite her eingeschätzt wird, zeigt die Anwesenheit der Stadträtinnen Ulrike Grimm, Kathrin Abele, Gabriele Neff und Anja Berger. Sie sprachen allen Gewürdigten ihre Anerkennung aus und staunten nicht schlecht über die Bandbreite der Disziplinen: neben Susi für den Tanzsport waren Handball- und Tennisspieler, Kajakfahrer und weitere vertreten. Und nicht zuletzt – wie sollte es anders sein in der Heimatstadt des FC Bayern – natürlich König Fußball.

Wer nun aber meint, das sei wohl ein Abend für die Jugend gewesen, der irrt: Sportbegeisterte zwischen 20 und 87 Jahren holten sich ihre Würdigung ab.

Im Vorfeld der Veranstaltung waren alle Münchner Sportvereine aufgerufen worden, ihre „Stillen Stars“ zu nominieren. Da musste die Vereinsspitze des GSC nicht lange überlegen und schickte Susi ins Rennen. „Ich möchte mich beim GSC-Vereinsausschuss für die Nominierung und beim BLSV für die Organisation des Abends bedanken“, betont Susi. Ihr Fazit: „Es war ein nettes und geselliges Treffen von Gleichgesinnten, denn auch viele Vereinsvorstände haben es sich nicht nehmen lassen, ihre Stillen Stars an diesem Abend zu feiern!"