Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Fulminantes Wochenende für unsere Paare

|  News  | 

Tolle Ergebnisse beim Bayernpokalfinale und WDSF in Frankreich

Am 13.11. fand das Bayernpokalfinale der Jugend hier in München statt. Vier unserer Jugendpaare gingen hier an den Start und ertanzten wieder grandiose Ergebnisse. 

In der Kinder D und Junioren I D Latein feierten Matthias Valicu und Sofia Shvetsova ihr gemeinsames Debut. Unter 10 und 12 Paaren konnten sie sich einmal den 6. und einmal den 7. Platz ertanzen.

In denselben Klassen tanzten auch Felix Teutsch und Luna Kirschbaum. Die beiden konnten den 5. Platz in der Kinder D Latein und den 6. Platz im Finale der Junioren D Latein für sich beanspruchen.

In der Kinder C Latein überzeugten Arthur Seifert und Nadja Luft restlos alle Wertungsrichter und siegten mit allen möglichen ersten Plätzen. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Gesamtsieg des Bayernpokals in der Kinder C Latein.

Abräumer des Tages waren mal wieder Matvey Fedii und Marharita Savkovska, die sowohl die Junioren II D als auch Jugend D Latein gewinnen konnten, was ihnen den Aufstieg in die C Klasse einbrachte. Dort sollte es dann erfolgreich weitergehen und die beiden gewannen auch die Junioren II C und Jugend C Latein. Als Sieger versuchten sie sich dann auch in den B Klassen und konnten sich in der Jugend B Latein unter acht Paaren sogar ins Finale auf den 6. Platz tanzen. In der Gesamtwertung durften die beiden sich gleich doppelt freuen, weil sie den Bayernpokal sowohl in der Junioren II D als auch Jugend D Latein gewannen.

Ein toller Abschluss für das Jahr 2022 für unsere Youngsters. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu diesen spitzenmäßigen Ergebnissen!

Doch nicht nur die Jüngsten mussten am Wochenende ran - auch ihre Trainer Robin und Stefi hatten ein erfolgreiches Wochenende in Frankreich. 

Beim Saphir-Cup 2022 in Pontault-Combault tanzten die beiden am Samstag den „Grand Prix des Nations” mit, wo sie unter anderem ihre neue Show „Pirates” vorstellen durften. Nach Addieren der Punktzahlen der Showbewertung und des Turniers landeten die beiden auf einem super 5. Platz in einem starken internationalen Feld.

Am Tag darauf stand dann die WDSF International Open Latin an. In einem starken Feld von 31 Paaren konnten die beiden sich nah ans Finale tanzen und beendeten das Turnier im Semifinale auf dem 8. Platz. 

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen internationalen Ergebnis!