Zum Hauptinhalt springen

Impressum

Gelb-Schwarz-Casino München e.V.

Sonnenstraße 12a / II
D-80331 München

Telefon Büro: 089-548 299 30
E-Mail: mitgliederverwaltung@gsc-muenchen.de

Bitte beachten Sie, dass das Telefon nicht durchgehend besetzt ist. Bevorzugt wird daher die Kontaktaufnahme per E-Mail.

Vertretungsberechtigter Vereinsausschuss:

Präsident: Stefan Göttlinger
0172 / 99 53 343
Vizepräsident: Claus Brauner
Schatzmeister: Jean-Paul Deblon
Sportwart: Julius Römer
0176 / 98 47 2497

Registergericht: München
Registernummer: VR 4385

Redaktionelle Verantwortung, inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Göttlinger
0172 / 99 53 343

Die Kontaktangaben zu allen Vorstandsmitgliedern befinden sich auf der Seite zur Vereinsstruktur.

Datenschutz

Bitte beachtet auch unsere Ausführungen zum Datenschutz.

Danksagung

Wir bedanken uns herzlich für Entwurf, Bilder, Gestaltung und Hosting der Webseite:

Christiane Gerstung, Konzeption und Gestaltung, München, http://www.gerstung.info – Gestaltung der Website

Christoph Wacker, Fotograf am Wörthsee, http://www.christoph-wacker.de – Fotografien

Judith Stoop, Fotografin in München, http://www.judithstoop.com – Fotografien

Rainer Brinkschulte, Fotograf in München, http://rainer-brinkschulte.de – Fotografien

Blitznicht, Tanzfotografen in Ernsgaden, http://www.blitznicht.de – Fotografien

Andreas Zimmer – Fotografien

Heiko Marschall, Marschall Electronics GmbH & Co. KG, http://www.garmisch.net – Webhosting

Nutzung von Software

Für diesen Webauftritt setzen wir auf freie Software:

TYPO3 als freies Content-Management-System für Websites, das ursprünglich von Kasper Skårhøj entwickelt wurde. Es steht unter der TYPO3-Lizenz (GNU/GPL).

Das bootstrap_package von Benjamin Kott.

Die News Extension von Georg Ringer.

Bootstrap. Das Framework steht unter der MIT Lizenz.

jQuery als JavaScript library, ebenfalls unter der MIT Lizenz.

Für den Slider auf der Startseite verwenden wir Code, der auf den Arbeiten von Kevin Thornbloom basiert und seinem Copyright unterliegt. Demo und Docs finden sich auf Github. Angepasst wurden lediglich die CSS Dateien. Zur Anwendung kommt die Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.

Die Bilder-Galerie basiert auf der im Code erweiterten Extension bm_image_gallery von Florian Wessels, Leuchtfeuer Digital Marketing und der im Code angepassten Masonry Image Lightbox von Sven Lötscher (prop. Lizenz).

Als Kalender kommt der JavaScript Kalender fullcalendar von (c) 2019 Adam Shaw in Version 4.3.0 zum Einsatz. Das zusätzlich verwendete Premium Plugin resource-timegrid wurde uns dankenswerterweise unter Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0) Lizenz zur Verfügung gestellt. Docs, Lizenz, Disclaimer und SourceCode finden sich unter fullcalendar.io. Eingebunden wird der Kalender über die Typo3 md_fullcalendar Extension von Christoph Daecke, das wiederum auf der calendarize Extension von Tim Lochmüller aufsetzt.

Anfragen zu den modifizierten SourceCodes bitte an webdesign@gsc-muenchen.de. Wir geben gerne Auskunft.

Nutzung von Schriftarten

Als Schriftarten verwenden wir (lokal gehostet):

– Google Fonts Bitter unter der Open Font License.

– Google Fonts SourceSansPro unter der Open Font License.