David Koglin

David Koglin - Trainer im GSC München e.V.
David Koglin - Trainer im GSC München e.V.

Ich über mich

Tanzen ist mein Leben. Andere dafür zu begeistern, meine Leidenschaft. Schon als Kind war ich ein singender, tanzender Alleinunterhalter. Ich wollte unterhalten und andere zum Mitmachen bewegen. Heute sehe ich mich als Künstler, bin Tänzer, Tanzlehrer, Trainer, Ausbilder und Entertainer. Ein breites Spektrum, das gebe ich zu. Aber ich sprühe vor Ideen, will tanzen, will unterrichten, will animieren.

Da ich als Sechsjähriger bei der Mini-Playback-Show mit Matthias Reims „Verdammt ich lieb dich“ nicht weiterkam, entschied ich mich fürs Tanzen. Das waren zunächst Dancefloor (16. der WM 1999 in Slowenien), Dance for Fans und Formationstanzen. Zum Paartanz wechselte ich, als die Mädels interessant wurden. Einige Tanzkurse und Abschlussbälle später wagte ich mich auf Tanzturniere. Ich wollte nichts anderes tun als tanzen. Viele Trainingsstunden, Turniere, Pokale und Urkunden folgten. Seit meinem Tanzpraktikum in England war mir dann klar, dass mein Hobby zu meinem Beruf werden sollte.

Ich habe super gerne mit Menschen zu tun. Während meine Mitschüler fürs Abitur paukten, feilte ich an der Schülerzeitung und organisierte Tanzbälle. Die Gesellschaftstänze wurden zu meinen Favoriten. Und es begeisterte mich, aus zwei Menschen ein Tanzpaar zu machen. Daraus entwickelte sich mein ständiges Suchen und Finden neuer Unterrichtswege. Über das Tanzen will ich Menschen helfen, sich selbst kennenzulernen, sich und den Tanzpartner besser zu verstehen.

In mir brennt das Feuer fürs Tanzen und ich bin fest überzeugt es bei anderen zünden zu können.

Erfolge

Landesmeister Lateinamerikanische Tänze HGR C 
Gewinner des Internationalen Bodenseetanzfestes
Showtanzpaar Ball der Nationen
Gewinner der TBW Trophy Turniere
Gewinner des Franken Dance Festivals
Showtanzpaar beim Alpenseminar des LTVB
Engagement als Musical Tänzer am Gärtnerplatztheater München
Showtanzpaar im Bayerischen Hof und Deutschen Theater

Lizenzen

ADTV Tanzlehrer
ADTV Tanzsportlehrer für Standard- und Lateinamerikanische Tänze
ADTV Ausbildungslehrer
DTV Trainer B Lizenz
ÜL Lizenz für Behindertensport 

Kontakt

www.meintanzlehrer.de